Oberschule Lichtenau

 

Bildungsreise 2017

 

 

 

Entsprechend unserer Tradition fuhren auch in diesem Schuljahr viele Schüler der Klassen 9 und einige Zehntklässler vom 25.09. bis zum 30.09. nach England. In einer erlebnisreichen Woche galt es zu testen, wie gut es mit der Verständigung nun wirklich klappt. Dazu wurden Gespräche in den Gastfamilien geführt, Passanten auf der Straße befragt und so manche Shoppingtour bewältigt.

Natürlich gab es auch viel zu sehen, so London bei einer Stadtrundfahrt, die herrliche Altstadt von Canterbury oder die Seebrücke und der Strand von Brighton. Echte Höhepunkte waren die Wanderung entlang der Klippen von Beachy Head bei herrlichem Sonnenschein und die Fahrt mit dem London Eye mit seinem fantastischen Blick über die beeindruckende Stadt.

Stolz über die eigene Leistung, neu Gelerntes und die tollen Einkäufe war die lange Busfahrt gut zu ertragen.

 

Cliffs of Dover

Hastings - Zentrum

Greenwich - Observatorium

Madame Tussaud´s

Warten auf das Wassertaxi

Klippenwanderung

Thames Clippers - unser Wassertaxi

Tower Bridge

London Eye