Oberschule Lichtenau

(Damals noch Mittelschule Lichtenau)

 

Einweihungsfeier

11.11.2011

 

 

 

Am 11.11.2011 war es endlich soweit. Die offizielle Einweihungsfeier der neuen Mittelschule Lichtenau fand statt. Nach langer, nervenaufreibender Bauzeit war es Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer vollbracht. Die Mittelschule Lichtenau wurde fertig gestellt. Mit der Fertigstellung der Mittelschule Lichtenau war es noch nicht getan. Ein Programm zu Einweihungsfeier musste her. Frau Morgenstern und Herr Bauer meisterten die Sache gut und bereiteten ein tolles Programm vor.

Die Gäste waren gekommen, und die Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler waren ebenfalls zahlreich und voller Motivation zur Einweihungsfeier erschienen. Alles stand in den Startlöchern und pünktlich um 11 Uhr ging es, passend zum Datum, los.

Herr Dr. Pollok hielt die Eröffnungsrede und übergab an unseren Schulleiter, Herrn Berger, symbolisch den Schlüssel. Weitere, an der Umsetzung des Projektes „Mittelschule Lichtenau“ beteiligte Personen, erhielten das Wort. Herr Berger war stolz wie Oscar und sorgte dafür, dass die Einweihungsfeier perfekt von statten ging. Frau Morgenstern und Herr Bauer, welche durch das Programm führten, waren ebenfalls hoch motiviert und hatten die Sache voll im Griff.

Natürlich hat der Bau der Mittelschule Lichtenau viel Geld und Nervenstärke gekostet. Aber man sollte es doch mit den Worten von John F. Kennedy betrachten: „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“.

Ein großes Dankeschön an die so zahlreich erschienenen Gäste, die Redner, die Lehrer, welche während der Bauphase und der Anfangszeit in der neuen Schule viel Nervenstärke bewiesen, und natürlich den Bauunternehmen und Firmen, ohne die der Ausbau des alten Gemäuers nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an all diejenigen, die die Fördermittel bereitgestellt haben. Und natürlich ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Lichtenau.

 Julian Anke, Schülersprecher Klasse 10a

 

 

 

Hier einige Schnappschüsse:

 

 

Schlüsselübergabe

 

 

 

Programm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußworte

 

 

 

 

am 11.11. um 11.11 Uhr

- zur Erinnerung -

eigentlich werden da

die Rathausschlüssel an das närrische Volk übergeben

 

 

 

Dankesworte der Schülersprecher

 

 

Das Buffet ist eröffnet...